Unsere Ehrlichkeit für Ihr Vertrauen.

Das eigene Vermögen in andere Hände zu geben erfordert Vertrauen. Die Chemie zwischen Mandant und Berater muss stimmen, denn in der Regel arbeitet man ein Leben lang zusammen.

Langfristige und persönliche Beratung.

Bei uns steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihr Vermögen beratend zur Seite – und das generationsübergreifend. Denn durch flache Hierarchien und eine transparente Unternehmenspolitik sind uns Begriffe wie „Beraterwechsel“ und „Fluktuation“ fremd. Konsistent und stabil halten wir es nicht nur mit den extern anvertrauten Vermögen, sondern auch intern mit unserem eigenen Unternehmen.

Ein gemeinsames Ziel im Blick.

Das Team der Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltung besteht aus unterschiedlichen Generationen und Charakteren. Hier werden traditionelle Konzepte und innovative Ideen mit jahrzehntelanger Erfahrung und technischem Know-how vereint. Was uns alle verbindet ist unser hohes moralisches Werteverständnis und unser gemeinsames Ziel, Ihr Vermögen erfolgreich zu optimieren.

Hans-Josef Oberbanscheidt
Geschäftsführer

0 28 21 / 979 89 – 12
j.oberbanscheidt@­oberbanscheidt-cie.de

Hans-Josef Oberbanscheidt ist seit mehr als 45 Jahren im Bereich Anlageberatung und Vermögens-verwaltung tätig. Seine berufliche Laufbahn begann bei einer deutschen Großbank, bei der er zuletzt als Direktor tätig war. Als Gründungsmitglied der unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaft Oberbanscheidt & Cie. konnte er hier seine Vorstellung von verantwortungsvoller und individueller Kundenbetreuung verwirklichen. Neben seinem sozialen Engagement verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Familie und seinem Hund im Grünen.

Ulrich Herre
Geschäftsführer

0 28 21 / 979 89 – 15
u.herre@oberbanscheidt-cie.de

Seit mehr als 45 Jahren ist Herr Herre in der Finanzbranche tätig. Als Gründungsmitglied von Oberbanscheidt & Cie. ist er in der Geschäftsleitung verantwortlich für die Einhaltung aller rechtlichen und regulatorischen Vorschriften in der Finanzportfolioverwaltung. Zuvor war Herr Herre fast 30 Jahre bei der Deutsche Bank AG, hiervon mehr als 20 Jahre in der Anlageberatung bzw. im Private Banking, tätig. Entspannung findet Herr Herre beim Golfen, der Gartenarbeit, sowie Erholung an der See.

Andre Koppers
Gesellschafter & Prokurist

0 28 21 / 979 89 – 13
a.koppers@oberbanscheidt-cie.de

Andre Koppers wurde 1977 in Kleve geboren und ist bis heute fest mit der Region verwurzelt. Nach verschiedenen Stationen im Private Banking der Deutschen Bank AG, ist er nun seit fast 10 Jahren für unser Unternehmen tätig. Hier bringt er seine 20-jährige Expertise ein und ist als Vorsitzender des Anlageausschusses maßgeblich mit für die Kapitalmarktstrategien unserer Mandate verantwortlich.  Herr Koppers ist verheiratet, hat zwei Kinder und engagiert sich als Trainer für Jugendliche im heimischen Fußballverein.

Marco Jansen
Gesellschafter

0 28 21 / 979 89 – 20
m.jansen@oberbanscheidt-cie.de

Seit der Ausbildung bei der örtlichen Sparkasse vor 25 Jahren setzt Marco Jansen sich mit den Kapitalmärkten auseinander und begleitete im Anschluss seine langjährigen Kundenkontakte 15 Jahre als Wertpapierspezialist bei der Deutschen Bank. Seine Niederländisch-Kenntnisse wissen besonders die auf Grund der Grenznähe zahlreichen Mandanten aus dem Nachbarland zu schätzen. Herr Jansen ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Kalkar. Neben dem Golfsport weiß er einen guten Dram Single Malt zu schätzen.

Christian Köpp
Gesellschafter

0 28 21 / 979 89 – 16
c.koepp@oberbanscheidt-cie.de

Christian Köpp verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Seit 2016 ist er als Vermögensverwalter und Compliance Officer Teil unseres Teams. Nach seiner Bankausbildung spezialisierte er sich auf das Wertpapiergeschäft und  absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Dipl. Betriebswirt FH. Vor seinem Wechsel zu Oberbanscheidt & Cie. war er als Kundendirektor Private Banking der Deutschen Bank AG tätig. Christian Köpp ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt Duisburg.

Stefanie Heil
Kundendirektorin

0 28 21 / 979 89 – 18
st.heil@oberbanscheidt-cie.de

Stefanie Heil ist als Vermögensverwalterin seit Beginn 2017 Teil unseres Teams. Ihre Laufbahn begann vor mehr als 30 Jahren mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei Deutsche Bank AG. Neben dem Beruf bildete sie sich zur Bankfachwirtin weiter. Von Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit an war sie im Private Banking tätig, zunächst in der Assistenz, später in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Stefanie Heil ist verheiratet und wohnt in Bedburg-Hau. Ihre Urlaube verbringt sie gerne in den Bergen Deutschlands und Südtirols.

Andreas Stattrop
Kundendirektor

0 28 21 / 979 89 – 21
a.stattrop@oberbanscheidt-cie.de

Herr Stattrop verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Bevor er zu Oberbanscheidt & Cie. kam, war er bei zwei deutschen Großbanken in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt in einer Führungsposition im Wealth Management. Beim Bankhaus Lampe betreute er insbesondere die Region Niederrhein. An der Frankfurt School of Finance & Management qualifizierte er sich als European Financial Advisor. Herr Stattrop ist verheiratet und hat einen Sohn. Er wohnt mit seiner Familie in Krefeld und engagiert sich dort in vielen verschiedenen Organisationen bzw. Sportvereinen.

Hans-Werner Imhoff
Kundendirektor

0 28 21 / 979 89 – 22
hw.imhoff@oberbanscheidt-cie.de

Nach Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1976 bei der Deutsche Bank stand für Herrn Imhoff fest, in der Anlageberatung seine berufliche Zukunft zu sehen. Mit Zwischenstation bei der Commerzbank Stuttgart/Heilbronn wechselte er 1984 zurück zur Deutsche Bank, Zentrale Düsseldorf, wo er bis 1990 als Vermögensverwalter arbeitete. Von 1991 bis zum Renteneintritt 2018 war er bei der Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf als Abteilungsdirektor beschäftigt. 2007 schloss er erfolgreich den Financial Planner ab. Seit Oktober 2019 ist er für Oberbanscheidt & Cie. tätig.

Seniha Oynak
Assistenz der Vermögensverwaltung

0 28 21 / 979 89 – 0
s.oynak@­oberbanscheidt-cie.de

Gabriele Gottlob
Assistenz der Vermögensverwaltung

0 28 21 / 979 89 – 0
g.gottlob@­oberbanscheidt-cie.de