Unsere Ehrlichkeit für Ihr Vertrauen.

Das eigene Vermögen in andere Hände zu geben, erfordert Vertrauen. Die Chemie zwischen Mandant und Berater muss stimmen, denn in der Regel dauert diese Beziehung über Generationen an.

Langfristige und persönliche Beratung.

Bei uns steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihr Vermögen beratend zur Seite. Denn durch flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenspolitik sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit sind uns Begriffe wie „Beraterwechsel“ und „Fluktuation“ fremd.

Ein gemeinsames Ziel im Blick.

Das Team von Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltung besteht aus unterschiedlichen Generationen und Charakteren. Unser hohes moralisches Wertverständnis geht einher mit traditionellen Konzepten, innovativen Ideen, jahrzehntelanger Erfahrung und technischem Know-how für unser gemeinsames Ziel: Ihr Vermögen erfolgreich zu optimieren.

Ulrich Herre
Geschäftsführer

0 28 21 / 979 89 – 15
u.herre@oberbanscheidt-cie.de

Seit mehr als 50 Jahren ist Herr Herre in der Finanzbranche tätig. Als Gründungsmitglied von Oberbanscheidt & Cie. ist er in der Geschäftsleitung verantwortlich für die Einhaltung aller rechtlichen und regulatorischen Vorschriften in der Finanzportfolioverwaltung. Zuvor war Herr Herre fast 30 Jahre bei der Deutsche Bank AG, hiervon mehr als 20 Jahre in der Anlageberatung bzw. im Private Banking, tätig. Entspannung findet Herr Herre beim Golfen, der Gartenarbeit, sowie Erholung an der See.

Andre Koppers
Geschäftsführer

0 28 21 / 979 89 – 13
a.koppers@oberbanscheidt-cie.de

Andre Koppers wurde in Kleve geboren und ist bis heute fest mit der Region verwurzelt. Nach verschiedenen Stationen im Private Banking einer Großbank, ist er seit über 10 Jahren für unser Unternehmen tätig. Als Geschäftsführer und Gesellschafter bringt er seine über 20-jährige Berufserfahrung ein und ist als Vorsitzender des Anlageauschusses maßgeblich mit für die Kapitalmarktstrategien unserer Mandate verantwortlich. Herr Koppers ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Bedburg-Hau.

Marco Jansen
Gesellschafter & Prokurist

0 28 21 / 979 89 – 20
m.jansen@oberbanscheidt-cie.de

Seit der Ausbildung bei der örtlichen Sparkasse vor 25 Jahren setzt Marco Jansen sich mit den Kapitalmärkten auseinander und begleitete im Anschluss seine langjährigen Kundenkontakte 15 Jahre als Wertpapierspezialist bei der Deutschen Bank. Seine Niederländisch-Kenntnisse wissen besonders die auf Grund der Grenznähe zahlreichen Mandanten aus dem Nachbarland zu schätzen. Herr Jansen ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Kalkar. Neben dem Golfsport weiß er einen guten Dram Single Malt zu schätzen.

Stefanie Heil
Kundendirektorin

0 28 21 / 979 89 – 18
st.heil@oberbanscheidt-cie.de

Seit mittlerweile 35 Jahren ist Stefanie Heil in der Beratung vermögender Privatkunden tätig. Im Anschluss an die Bankausbildung bei der Deutschen Bank AG sowie eines berufsbegleitenden Studiums an der Bankakademie mit dem Abschluss zur Bankfachwirtin arbeitete sie als Beraterin im Bereich Private Banking der Deutschen Bank AG Kleve. Die ganzheitliche und individuelle Betreuung, die sie durch ihr bisheriges Berufsleben stets begleitet hat, führt sie seit Januar 2017 als Vermögensverwalterin bei Oberbanscheidt & Cie Vermögensverwaltungsgesellschaft mbh fort. Sie ist verheiratet und wohnt in der Gemeinde Bedburg-Hau.

Marc Gabriel
Kundendirektor

0 28 21 / 979 89 – 24
m.gabriel@oberbanscheidt-cie.de

Marc Gabriel lebt in Emmerich, wo er zwischen 1989 und 2007 für die Sparkasse tätig war und dort die Expansion des Wertpapiergeschäfts mitprägte. Ab 2008 hat er beim Bankhaus Lampe in Düsseldorf als Aktienanalyst gearbeitet und den Ausbau des Kapitalmarktgeschäfts intensiviert. Als kompetenter Ansprechpartner hat er dort die institutionellen Investoren in Europa und den USA mit Aktienempfehlungen zu deutschen Aktien betreut. Seit Anfang 2022 bringt er seine Expertise als zertifizierter Internationaler Investment Analyst und die Spezialkenntnisse in der Kapitalanlage nach ESG-Kriterien bei Oberbanscheidt & Cie. ein.

Christian Köpp – Büro Düsseldorf
Gesellschafter & Prokurist

0 211 / 909 976 – 50
c.koepp@oberbanscheidt-cie.de

Christian Köpp verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Seit 2016 ist er als Vermögensverwalter und Compliance Officer Teil unseres Teams. Nach seiner Bankausbildung spezialisierte er sich auf das Wertpapiergeschäft und  absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Dipl. Betriebswirt FH. Vor seinem Wechsel zu Oberbanscheidt & Cie. war er als Kundendirektor Private Banking der Deutschen Bank AG tätig. Christian Köpp ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt Duisburg.

Andreas Stattrop – Büro Krefeld
Kundendirektor

0 21 51 / 893 906 – 70
a.stattrop@oberbanscheidt-cie.de

Herr Stattrop verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Bevor er 2019 zu Oberbanscheidt & Cie. kam, war er bei zwei deutschen Großbanken in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt in einer Führungsposition im Wealth Management. Beim Bankhaus Lampe betreute er insbesondere die Region Niederrhein. An der Frankfurt School of Finance & Management qualifizierte er sich zum European Financial Advisor. Er wohnt mit seiner Familie in Krefeld und engagiert sich dort in diversen ehrenamtlichen Funktionen.

Hans-Werner Imhoff – Büro Krefeld
Kundendirektor

0 21 51 / 893 906 – 71
hw.imhoff@oberbanscheidt-cie.de

Nach Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1976 bei der Deutsche Bank stand für Herrn Imhoff fest, in der Anlageberatung seine berufliche Zukunft zu sehen. Mit Zwischenstation bei der Commerzbank Stuttgart/Heilbronn wechselte er 1984 zurück zur Deutsche Bank, Zentrale Düsseldorf, wo er bis 1990 als Vermögensverwalter arbeitete. Von 1991 bis zum Renteneintritt 2018 war er bei der Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf als Abteilungsdirektor beschäftigt. 2007 schloss er erfolgreich den Financial Planner ab. Seit Oktober 2019 ist er für Oberbanscheidt & Cie. tätig.

Seniha Oynak
Assistenz der Vermögensverwaltung

0 28 21 / 979 89 – 0
s.oynak@­oberbanscheidt-cie.de

Birga Singendonk
Assistenz der Vermögensverwaltung

0 28 21 / 979 89 – 0
b.singendonk@­oberbanscheidt-cie.de